Categories

Melde dich mit Anmeldeinformationen anderer Anbieter bei Pokémon GO an – Pokémon GO Guide

Nachdem du dein Pokémon GO-Konto erstellt hast, kannst du weitere Anbieter für die Anmeldung (Facebook und Google) verknüpfen. Sobald die Verknüpfung hergestellt wurde, kannst du dich in Pokémon GO mit den Anmeldeinformationen der verknüpften Anbieter anmelden. Du kannst nur eine Anmeldemethode pro Anbieter verknüpfen, also z.B. nur ein Facebook-Profil oder nur eine Gmail-Adresse gleichzeitig.Wir empfehlen unter anderem aus folgenden Gründen, mehrere Anbieter für die Anmeldung hinzuzufügen:

  • Wenn du ein Konto mit einer E-Mail-Adresse erstellt hast, auf die du nicht dauerhaft Zugriff hast (z.B. eine Geschäfts-, Schul- oder Uniadresse), verlierst du in Zukunft möglicherweise den Zugriff auf dein Konto.
  • Wenn du nur einen Anbieter für die Anmeldung verknüpft hast und bei diesem eine Dienstunterbrechung auftritt, kannst du dich mit einem anderen Anbieter anmelden.
  • Falls du den Anbieter für die Anmeldung (Facebook oder Google) ändern möchtest, mit dem dein Pokémon GO-Konto verknüpft ist.

Trainer, die ein Konto zuerst mit Facebook oder Google als Anmeldemethode erstellen, können kein Pokémon Trainer Club-Konto (PTC) mit ihrem Pokémon GO-Konto verknüpfen. Trainer, die Ihr Konto jedoch zuerst mit Pokémon Trainer Club erstellt haben, können mithilfe der in diesem Artikel beschriebenen Methoden zusätzliche Konten verknüpfen.Hinweis: Nur Trainer ab 13 Jahren können mehrere Anbieter für die Anmeldung verknüpfen. Trainer, die jünger als 13 Jahre sind, haben in den Einstellungen keinen Zugriff auf diese Option.

So verknüpfst du ein Facebook- oder Google-Konto:

  • Tippe in der Kartenansicht auf das Symbol für das Hauptmenü. 
  • Tippe oben rechts auf Einstellungen. 
  • Aktiviere unter "Konto" das Kontrollkästchen "Nicht verknüpft" neben dem Anbieter, mit dem du dein Konto verknüpfen möchtest.
  • Befolge die Anweisungen zum Verknüpfen deines Kontos. Wenn dein Konto verknüpft wurde, kannst du die Anmeldedaten des verknüpften Anbieters verwenden, um dich in Pokémon GO anzumelden.
  • Falls ein Fehler auftritt, wenn du versuchst, einen Anmeldeanbieter mit deinem Konto zu verknüpfen, liegt das oft daran, dass dieses Facebook-, Google- oder PTC-Konto schon mit einem anderen Pokémon GO-Konto verknüpft ist.

    So hebst du die Verknüpfung mit einem anderen Konto auf:

    Um die Verknüpfung eines Kontos aufzuheben, deaktiviere das Kontrollkästchen "Verknüpft" neben dem Anbieter, dessen Verknüpfung du aufheben möchtest. Nachdem du die Verknüpfung aufgehoben hast, kannst du dich nicht mehr mit den entsprechenden Anmeldedaten anmelden.Hinweis: Du kannst den Anmeldeanbieter, mit dem du deine aktuelle Spielsitzung gestartet hast, nicht entfernen.

    So änderst du den Anbieter für die Anmeldung:

    Du kannst die Anbieter für die Anmeldung jederzeit bearbeiten, falls du beispielsweise das verknüpfte Facebook- oder Google-Konto ändern möchtest. Hierfür musst du die Verknüpfung für das Konto aufheben, das du nicht mehr verwenden möchtest, und dann das gewünschte Konto verknüpfen. Denk daran, dass für diesen Vorgang ein zweiter Anbieter für die Anmeldung verknüpft sein muss, da du nicht die Verknüpfung für alle Anmeldemethoden in deinem Konto aufheben kannst.

    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Pokémon GO Game GUIDE